An Pfingsten geht es auf zur Funkenburg

Pfingsten auf der Funkenburg

Am 8. Juni ist Familientag auf der germanischen Freilichtanlage in Westgreussen.

Wer wollte nicht schon längst einmal sehen, wie die Menschen vor 2000 Jahren gelebt haben? In der mit Akribie rekonstruierten Archäologischen Freilichtanlage Funkenburg ist dies auf sehr anschauliche Weise möglich.

Am Pfingstsonntag, dem 8. Juni laden die Germanen zum Familientag ein. Von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr kann man nicht nur altes Handwerk bestaunen, sondern auch selbst einmal mitmachen. Für Kinder jeden Alters, aber auch für Erwachsene sind in der Vorburg verschiedene Spielstationen aufgebaut. Brötchen und diesmal auch Kuchen aus dem Lehmkuppelofen sorgen für einen besonderen Gaumenschmaus.

Wir freuen uns auf Zahlreiche Besucher von nah und fern.

Eintritt Erw.  4,00 €
Eintritt Kind   2,00 €     

Freilichtmuseum Funkenburg

Rohnstedter Straße
99718 Westgreußen

Öffnungszeiten zur Hauptsaison (1.April - 31.Oktober):

Montag - Freitag: 09 - 17 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag: 10 - 17 Uhr