50.000 € Fördermittel für Kita "Sonnenschein"

Fördermittelübergabe

Die Kindertageseinrichtung "Sonnenschein" in Buttstädt wurde am 29.01.14 von Herrn Prof. Merten, Staatssekretär im Thüringer Bildungsministerium besucht. Prof. Merten übergab einen Fördermittelbescheid über 50.000 Euro. Das Geld wird für Ausstattung und Inventar benötigt, um weitere Plätze für Kinder unter 3 Jahren schaffen zu können.

Die Mittel wurden durch die Stadt Buttstädt aus dem Investitionsprogramm des Bundes zur "Kinderbetreuungsfinanzierung" beantragt.

Die Stadt Buttstädt hat entschieden, dass die Kindertageseinrichtung ausgebaut und saniert werden soll, um die Kita räumlich und qualitativ weiter zu entwickeln. Die Baumaßnahme soll in diesem Jahr beginnen und Ende 2015 abgeschlossen sein.

Hierbei wird auch die Konzeption der Kita umgestaltet. Die Kita wird künftig  nach dem Kneipp-Konzept arbeiten.